CREATIVE, COMMUNICATIVE & COOPERATIVE ...

... is the way of the games by Chili Island. When playing our games you will experience special moments lasting long thereafter and all players will remember these moments long after their shared game session. The unique way of communication created by the games will turn some player or the other to be an insider and will ensure that the players will get to know each other better and maybe anew. 

EASY AS A CHILD'S PLAY ...

.. you will learn the rules instead of spending too much time reading long instructions. Furthermore, using a QR code will show you an online tutorial that will explain the rules in a few minutes only. 

ARTISTIC ...

... is the design of the game box and the components. The modern graphical design is meant to inspire the players rather than detract them from the game itself. Regarding the design of our game boxes you must think outside the box in it's true sense. 

CENSORIOUS ...

... is our attitude toward plastic, climate change and discrimination. That is why we use recycled, sustainable resources whenever possible and have our games manufactured in the EU. Everybody is welcome at our game tables. The more colorful people are the better!

KREATIV, KOMMUNIKATIV & KOOPERATIV...

 …sind die Spiele von Chili Island. Beim Spielen entstehen besondere gemeinsame Momente, die nachwirken und an die sich die Mitspielenden auch noch lange nach dem  gemeinsamen Spieleabend erinnern werden. Die besondere Kommunikation, die durch die Spiele entsteht, sorgt für den ein oder anderen Insider und dafür, dass die Mitspielenden sich (neu) kennenlernen. 

KINDERLEICHT...

...sind die Spielregeln von Chili Island zu verstehen, damit Euer gemeinsamer Abend nicht vom langen Wälzen der Anleitung aufgehalten wird. Ein QR-Code auf jedem Spiel führt Euch außerdem zu einem  interaktiven Online-Tutorial mit dem Ihr die Regeln in nur wenigen Minuten erklärt bekommt.

KÜNSTLERISCH...

...ist das Design der Cover und Spielmaterialien. Bei der Gestaltung der Chili Island Spiele setzen wir auf modernes Grafikdesign, das Euch inspirieren aber nicht vom Spielen selbst ablenken soll. Bei dem Design unserer Cover müsst Ihr übrigens im wahrsten Sinne des Wortes „um die Ecke denken“. 

KRITISCH...

...sind wir gegenüber Plastik, dem Klimawandel und Diskriminierung. Daher nutzen wir überall, wo es uns möglich ist, recycelte, nachhaltige Materialien und produzieren innerhalb der EU. An unserem Spieletisch sind alle Menschen willkommen. Wir finden: je bunter desto besser!